HINWEISE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich einschätzen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page