VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen sind sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die aktuellen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Gehen Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page